Willkommen, lieber Musikfreund!

Willkommen auf den Seiten der Kirchenmusik an der Winsener Marienkirche!

Hier finden Sie Informationen zu den verschiedenen musikalischen Ereignissen – Terminen, Proben, Angeboten. Seien Sie herzlich willkommen!

Ihr Reinhard Gräler

10. Winsener Schloßnacht

Wir freuen uns, in diesem Jahr die 10. Winsener Schloßnacht durchführen zu können. WIeder gibt es ein vielseitiges Programm, dieses Jahr sogar mit zwei neuen Spielstätten: dem Logenhaus im Gang zwischen Rathausparkplatz und Rathausstraße sowie dem Gefängnisgarten, in dem es einige Lesungen von Schülern der Realschule geben wird. Das genaue Programm finden Sie hier.

Seien Sie herzlich willkommen und genießen Sie die Atmosphäre!

Ihre Veranstalter von „Winsen-Kulturell“

Mozart Krönungsmesse

Seit Mai treffen sich ca. 40 Sänger aus dem Kirchenkreis Winsen, um Ende September zwei Aufführungen zu gestalten: Mozarts „Krönungsmesse“ und die „Vesperae solenne de confessore“ kommen zur Aufführung – was für eine kunstvolle Musik, die den Bachschen Oratorien in ihrer kompositorischen Kunst in nichts nachsteht!

Nähere Angaben unter „Veranstaltungen“

Herzliche Einladung!